Interview mit Mozhart

Florian Bruckmoser aka Mozhart ist DJ mit Leib und Seele. Er lebt in Salzburg und legt hauptsächlich Hardstyle Electro auf.
Zudem arbeitet er im Marketingbereich und als Eventmanager.

So begann er 2008 mit dem DJing:

Mozhart: Damals hat mir mein Nachbar seine DJ-Anlage gezeigt und ich habe gleich Blut geleckt. Nach einem Sommer harter Ferienarbeit und Geld sparen habe ich mir dann selber eine Anlage gekauft.

Zwei Jahre lang wurde dann mit einem Freund im Keller geübt und dann hatten wir 2010 unseren ersten Auftritt.

DJ Artin: Wo war euer Auftritt denn?

Mozhart: Das war in Salzburg bei unserem Schulfest.
Das Besondere war, dass wir in einem kleinen Zelt gespielt hatten, in dem nur ungefähr 100 bis 150 Leute reingepasst hatten.
Vor uns hatte eine Schülerband gespielt, die in Salzburg zu der Zeit relativ bekannt war.
Die haben das Zelt
mit Publikum ziemlich voll gefüllt und eine großartige Stimmung hinterlassen. Wir haben dann umgebaut und wir dachten, dass nach 10 Minuten das Zelt wahrscheinlich leer sein wird.
Aber die Leute sind da geblieben, obwohl uns zu dem Zeitpunkt noch niemand hätte kennen können.
Und die Stimmung war von Anfang an wirklich extrem gut und
wir waren beide sehr nervös.

DJ Artin: Du arbeitest jetzt mittlerweile im Eventmanagement. Wie kann man sich das vorstellen? Was machst du da so?

Mozhart: Ich bin seit Februar selbstständig im Eventmanagement,
aber natürlich war das nicht der günstigste Zeitpunkt sich in der Branche selbstständig zu machen, kurz vor dem Lockdown in Österreich.
Das heißt, ich habe seitdem keine Events organisiert, deswegen kann ich jetzt noch nicht genau sagen wie die Tätigkeitsfelder aussehen.
Aber ich bin noch im Marketing tätig und deswegen habe ich jetzt in den letzten drei bis vier Monaten
mich eher um Marketing Jobs gekümmert, als um Eventplanung.
Ich habe auch einen Podcast dazu (der noch in den Startlöchern steht), das ist der Marketing Talk für DJs Podcast und den gibt’s auch auf Spotify, auf YouTube habe ich hin und in jeder Podcast App.
Bis jetzt ist erst mein Werdegang als DJ
online, aber in Zukunft kommen auch Tipps und Tricks zum Thema Marketing.

Dann dir weiterhin alles Gute und danke für das Gespräch!

Mozhart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.